Kannst du eigentlich noch etwas Anderes als NEIN sagen?!

Die Trotzphase | Erste Konflikte zwischen Kooperation und Integrität

Ein Vortrag für Eltern von Kindern im Alter zwischen 1 und 6 Jahren.

Deine Situation


Ein Wutausbruch jagt den anderen und irgendwie ist alles ein Kampf geworden? Manchmal erkennst du dein Kind kaum wieder... Immer öfter fragst du dich, ob das normal ist?!
Dabei möchtest du dabei so gern gelassener sein, besser mit den Wutanfällen zurecht kommen und magst nicht nach jeder Auseinandersetzung an deinen Fähigkeiten als Mama zweifeln! Und du willst einen Weg finden, wie du deine Bedürfnisse und die deiner Kinder unter einen Hut bekommst?

 

Hier kommt Erleichterung


Du bekommst hilfreichen Input zu möglichen Hintergründen für das Verhalten deines Kindes. Das ermöglicht dir, die Perspektive zu wechseln und gibt dir Inspiration für deine eigene Situation. Du erfährst Entlastung vom schlechten Gewissen, lässt die Selbstzweifel hinter dir und bekommst Informationen, die dich beim Durchhalten unterstützen. In zwei Übungen, machst du dir Gedanken über deine konkrete Situation. Außerdem gibt es noch genug Raum für alle deine Fragen und für gemeinsamen Austausch mit anderen Eltern. Denn du bist sicherlich nicht alleine mit deinen Sorgen und Bedenken. :-)

 

Was ich dir bieten kann


Neben einer Menge Wissen über Konflikte und Kinder habe ich viel eigene Erfahrung mit zwei Kindern in Trotzphasen. Vor allem mit einem besonders willensstarken Kind mit viel Durchhaltevermögen. Ich habe selbst viel ausprobiert und erprobt, viele Beispiele aus der Praxis und vor allem viel Verständnis für die schwierige Lage.

 

Kosten und Termine


Kosten: 30 EUR inkl. MWSt. pro Person und Vortrag

Dienstag, 26.9.2017, 19.00 uhr

montag, 23.10.2017, 19.00 uhr

mittwoch, 29.11.2017, 19.00 uhr

Mindestens 6 TeilnehmerInnen Maximal 12 TeilnehmerInnen

Melde dich gleich an!