Wer ich bin

Meine persönlichen Erfahrungen


  • Liebevolle und engagierte Mutter von zwei Söhnen, meine forderndste und bereicherndste Weiterbildung
  • Ehefrau und Partnerin seit über 10 Jahren, mit allen Höhen und Tiefen und dem Bedürfnis, eine wertvolle Beziehung zu führen
  • Ehrgeizige Solopreneurin mit hohem Qualitätsanspruch - was für ein Spagat zur liebevollen Mutter und Ehefrau!
  • Organisationstalent und logistische Macherin
  • Zweitälteste in einem Gespann von drei Brüdern, da lernt man Durchsetzung ;-)
  • Buchverschlingerin (Fachbücher wie Romane) und Zeitschriften Fan (da finde ich immer etwas Inspirierendes)
  • Wortfinderin, wenn anderen für ihre Gedanken die Worte fehlen
  •  AHA-Erlebnis-Auslöserin, gerne auch für das versteckte Offensichtliche
  •  Ansprechpartnerin für eh alles
  •  Hobby-Interieur-Designerin und Herum-Bastlerin

Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen


Seit ich 14 Jahre alt bin, hatte ich beinahe ausschließlich berufliche Tätigkeiten, bei denen es darum geht, gut mit Menschen zusammen zu arbeiten:

  • Kindermädchen und Babysitterin seit meiner frühen Jugendzeit - gerne auch für schwierige Kinder, die schon mehrere Babysitter „verschlissen“ haben ;-)
  • Diverse Jobs im Verkauf
  • Projektmanagement in einer Webeagentur
  • Studienassistentin in der qualitativen Marktforschung
  • Personalberaterin im Banking & Finance
  •  Beraterin, Trainerin und Coach in einer Beratungsfirma für Personal- und Organisationsentwicklung

Was ich aktuell sonst noch beruflich mache


  • Als Partnerin von 5p Consulting berate, trainiere und coache in Unternehmen, vor allem in den Bereichen Führung, Potenzialentwicklung, Kommunikation, Umgang mit Konflikten, Stress- und Selbstmanagement, Burn-Out Prophylaxe, Life Balance und Recruiting
  • Ich unterstütze Unternehmen über verschiedene Methoden wie zum Beispiel Assessment- und Developmentcenter oder Potenzialanalyse Tools dabei, Entscheidungen über die Eignung von Menschen für bestimmte Tätigkeiten zu treffen und ihre aktuellen wie künftigen Potenziale und Stärken herauszuarbeiten
  • Ich berate, trainiere und coache Menschen bei Jobsuche bzw. Bewerbung und Karriereentwicklung
  • Ich unterrichte als Lektorin an der FH Wien

Meine wichtigsten Aus- und Fortbildungen


  • Psychologin (Studium an der Universität Wien)
  • Coach (Masterstudium bei der European Systemic Business Academy)
  • familylab Seminarleiterin (Jesper Juul)
  • Kindergartenpädagogin (BAKIPäd)
  •  Lizensierung für diverse Auswahl- und Potenzialanalyse Tools und Methoden

Was das für dich bedeutet

 

Immer schon ist es mir sehr gut und vor allem sehr schnell gelungen, mich auf andere Menschen einzulassen. Das hat mich schon in der Vergangenheit zu einer beliebten Ansprechpartnerin für alle möglichen Themen gemacht. Ich achte sehr darauf, dass du dich bei mir gut aufgehoben fühlst und ich dich ehrlich verstehe, was dir hoffentlich ermöglicht ein bisschen Druck in deinem straffen Alltag loszulassen.

Durch meine vielfältigen und reichhaltigen psychologischen und pädagogischen Ausbildungen und Erfahrungen weiß ich sehr viel darüber, welche Ebenen unser Verhalten, unser Denken und unser Fühlen beeinflussen. Ich kann gut analysieren und Themen strukturieren bzw. auf den Punkt bringen. Dadurch wird dir in unserer Arbeit klar, wo du ansetzen musst, damit sich wirklich etwas verändert.

Ich bin schon vom Typ her, aber auch durch meine Jobs, ein sehr zielorientierter Mensch, der es gerne so konkret wie möglich hat. Das bedeutet, dass ich dich bewusst durch unser Coaching führe und ich nicht auslasse. Und ich bin keine, die um den heißen Brei herumredet. Manche würden das als „nicht bequem“, aber wirklich hilfreich beschreiben. Deshalb bekommst du ein konkretes und greifbares Bild von dem, was du willst – denn nur das lässt sich auch wirklich umsetzen.

Hier kannst du gleich loslegen.